HOHE FACHLICHE EXPERTISE
VERSCHWEISST MIT HERVORRAGENDEM SCHNELLEN SERVICE

Was zählt, sind der Kunde und sein Regelwerk. Service bei AEL

Wärmeübertrager und Systemtechnik sind ingenieurtechnische Erzeugnisse. Keines gleicht dem anderen – weil keine Aufgabe der anderen gleicht und weil jedes Regelwerk eine andere Auftragsspezifikation im Detail verlangt. Von echten Kundenwünschen einmal ganz abgesehen.

 

Finissage und Abnahme

Werkstoff- und Bauteilprüfung werden auftragsspezifisch vereinbart und durchgeführt. Auch die Farbgebung der Anlage folgt Kundenvorgaben. Auf Wunsch werden Wärmeübertrager und Systemtechnik bei AEL im Beisein des Kunden probemontiert.

Versand und Logistik

AEL liefert seine Produkte gemäß vertraglicher Vereinbarung auf Basis der Incoterms 2010. Die Verpackung erfolgt gemäß Auftragsspezifikation. Mit dem europa- oder auch weltweiten Transport werden Speditionsunternehmen betraut, zu denen AEL langjährig bewährte Partnerschaften pflegt.

Installation und Inbetriebnahme

AEL liefert seine Wärmeübertrager und Systemtechnik so, dass sie nach dem Prinzip „plug and play“ in die Gesamtanlage integriert werden können. Sind Montagearbeiten vor Ort nötig, stellt AEL ein Monteurteam zur Verfügung. Wenn der Kunde es wünscht, ist AEL auch bei der Inbetriebnahme der Gesamtanlage zugegen.

Wartung und Reparatur

Einen ordnungsgemäßen Betrieb der Gesamtanlage vorausgesetzt, übernimmt AEL für jedes seiner Produkte eine Garantie entsprechend Kundenvereinbarung. Die Wartung der Anlagenteile von AEL geht in der Regel im Gesamtwartungsplan für die Anlage auf. AEL übergibt hierzu bei Inbetriebnahme eine Checkliste.

Auch wenn jedes Produkt ein Unikat ist, so besteht es doch so weit als möglich aus seriellen und damit reproduzierbaren Bauteilen und Komponenten, für die AEL im Notfall schnell Ersatz liefern kann. Ist bei Reparaturen Spezialkompetenz gefragt, steht unser Serviceteam vor Ort zur Verfügung.